Schon heute auf die Zukunft vorbereiten Bei den Produkten, die in das Feld der Stars Of Tomorrow fallen, weisen Kunden eine vergleichs weise hohe Zahlungsbereitschaft auf. Das Interesse an den Produkten ist jedoch noch begrenzt. Dies trifft auf die Produkte automatisiertes Fahren, P2P-Fahrradsharing sowie Plattformen für modernes und kollaboratives Wohnen zu. Sobald sich diese Produkte weiter etablieren – etwa über Technologiesprünge – und damit das Kundeninteresse steigt, birgt auch dieses Handlungsfeld kommerzielles Potential.Anbieter sollten sich deshalb schon heute entscheiden,welche Lösungen aus diesem Handlungsfeld in ihr zukünftiges Produktportfolio passen. Die meisten Energieversorger sind bei den Stars Of Tomorrow heute noch nicht präsent. Sie sollten also gezielt Produkte auswählen, bei welchen bereits heute Lernerfahrungen erfolgskritisch für die langfristige Positionierung sind. In der Anbieterpräferenz liegen die Energieversorger und Stadtwerke bei den Sharinglösungen auf den mittleren Plätzen. Diese Produkte haben demnach mittel- und langfristiges Potenzial